CrackDown

​Zeit für die nächste Bandvorstellung und die nächste Deutschlandpremiere. Die Postwikinger Kim Holm und Lasse Mønsted aus dem dänischen Aarhus gründeten CrackDown im Januar 2015. Beide sind schon seit Jahren in der dänischen alternativen Musikszene unterwegs, Kim organisiert dort das RECession Festival und Lasse als Musiker in Bands und Projekten wie Glass Description, Skumle Lig und Dead State 81 (für mich der beste Skinny-Puppy-Klon ever).

CrackDown

Schon 2015 spielten sie mehrere Konzerte in ganz Dänemark unter anderem auch als Vorband von Front Line Assembly und alternative Radiostationen und DJs im In- und Ausland horchten auf.
Ihre Musik frickeln sie an original Instrumenten aus den 80ern zusammen und drehen mit Freuden und Können an den Knöppen der analogen Modulatoren. Beschreiben würde ich sie als frühen FLA-Sound mit melodiösen, wavigem Gesang. Zu ihren Einflüssen zählen Cabaret Voltaire, Lassigue Bendthaus, Portion Control, Skinny Puppy, Kraftwerk, Echo And The Bunnymen, The Cure, Sisters Of Mercy…

Bis jetzt haben CrackDown auf Bandcamp drei Singles/EPs veröffentlicht von denen die ersten beiden von Claus Larsen (Leæther Strip, Klutæ) gemastert wurden. Die letzte Single „Smiles A Lot“ vom November 2016 enthält einen sehr eingängigen Remix von Psychopoms. Reinhören lohnt sich!

Ich freue mich CrackDown in Rostock begrüssen zu dürfen…

Links

Homepage

Facebook

Bandcamp

Videos

CrackDown – Sun

CrackDown – Russia Do You Hate Me?

CrackDown – Smiles A Lot

CrackDown – Smiles A Lot (Official Fan Video)

CrackDown – Feel The Pain (Official Fan Video)

CrackDown – Circus Of Death (Human League Cover) live

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: